News

22.10.17 Die Turnhalle ist wieder geöffnet!

Uns wurde am Freitag mitgeteilt, dass die Turnhalle der Freiherr-vom-Stein Grundschule ab sofort wieder geöffnet ist. Ab Dienstag, den 24.10.17 findet wieder das Training statt.

 

16.10.17 Die Turnhalle der Steinschule bleibt weiterhin gesperrt!  

Uns wurde heute Abend mitgeteilt, dass die Turnhalle der Freiherr-vom-Stein Grundschule (aufgrund des noch nicht vollständig sanierten Hallenbodens) in der Woche vom 16.-22.10.17 noch geschlossen bleibt. Damit muss das Training in Bad Ems in dieser Woche ausfallen. Wir gehen davon aus, dass am Dienstag, den 24.10.17 wieder ganz normal Training stattfinden kann.

 

27.08.17 Blumenkorso in Bad Ems  

Mit der historischen japanischen Himeji ging es in diesem Jahr für die Judoka des JC Bad Ems auf die Korsostrecke. Bereits samstags halfen viele fleißige Judoka beim Blumenstecken. Sonntags ging es dann bei herrlichem Kaiserwetter los. Vorne lief die Fußgruppe in Judoanzügen mit dem Kettcar und der Kirschblüte. Hinten wartete dann der große Wagen der Judoka mit der Burg Himeji, dem nationalen Kulturschatz Japans, dass 1956 zur besonderen historischen Stätte (tokubetsu shiseki) erklärt und 1993 von der UNESCO als Weltkulturerbe anerkannt wurde. Sie ist eine der ältesten erhaltenen Bauwerke aus dem Japan des 17. Jahrhunderts und hat den Beinamen Shirasagijo (dt. „Weiße-Reiher-Burg“). Trotz ihrer architektonischen Schönheit, galt sie als praktisch uneinnehmbar. Himeji-Castle diente auch als Filmkulisse u.a. in „James Bond 007-Man lebt nur zweimal“ und im Samurai Epos „Last Samurai“.